Der Diamant - König der Edelsteine

Unbestritten der Edelstein, welcher seit jeher die grösste Faszination auf den Menschen ausübt. Sein immenses Feuer vermag jeden Betrachter zu fesseln.

Bis es aber soweit ist, damit ein Diamant in einem Schmuck zum Strahlen kommt, sind viele Schritte notwendig.

Da braucht es erst eine meisterliche Hand, um dem rohen Diamant seinen passenden Schliff zu geben. Erst dann kann dieser einzigartige Edelstein zeigen, was in ihm steckt.

Diese geschliffene Preziose will aber gesehen werden. Hier kommen die gestalterischen Fähigkeiten und das handwerkliche Geschick des Goldschmieden zum Tragen. Er ist dafür da, dem Diamanten die richtige Fassung zu verleihen, damit er an der Trägerin seinen ganzen Charme ausspielen kann.

Legen Sie ihr doch ein paar Steine in den Weg